webmaster +49 (0) 179 6 96 64 55

Herbstprüfung 2013

2013-11-10 19:00
von webmaster
(Kommentare: 0)

Das Wetter hat mitgespielt - wir hatten zwar wenig Sonne dafür aber keinen Regen mehr. Teilgenommen hatten 8 Teams, davon 1 BH / VS (mit Sachkunde), 3 BH / VT, eine SPR 1, eine IPO 2, eine IPO3 und eine FH 2. Um 09:30 war Fährtenansatz für die FH 2, IPO2 und IPO3. Martina Carius, Andrea Karmrodt und Bettina Röhl stellten ihre Hunde Lynn von Bullerbü (Dobermann), Helena von der Burgstätte (Dobermann) und Josie vom Messingsberg (Boxer) dem Leistungsrichter Martin Wesch vor. Die drei Fährten waren schnell erledigt und Martina Carius erreichte mit Lynn in der (FH 2) 98 Punkte, Andrea Karmrodt mit Helena (IPO 2) 84 Punkte und Bettina Röhl mit Josie (IPO 3) 73 Punkte. Zurück auf unserem HuPla war unser  "Sachkundemädel" gefragt. Die Fragen wurden ohne größere Probleme gelöst. Die Vorführungen der Begleithunde auf dem Platz waren allesamt vorbildlich und der erste Teil der "BH" war bestanden für Anja Kraus mit Rex, Stefanie Krause mit Remus, Falko Goll mit Nasty Angel von der Burgstätte und Matthias Kohlhaus vom HSV Großengottern mit Josh vom Rabenturm. Die Leistungen zeigten wieder einmal, dass wir im HSV Vogtei-Oberdorla e.V. unsere Hunde sehr gut ausbilden! Weiter ging es mit den zwei IPO-Hunden. Hier erreichten Andrea mit ihrer Helena von der Burgstätte 74 Punkte und Bettina Röhl mit ihrer Josie 77 Punkte. Nun hatten wir noch die drei Schutzdienste für die IPO-Hunde, die Allegra mit 74, Josie mit 75a Punkten und Helena mit 96 Punkten souverän absolvierten. Der Verkehrsteil für die Begleithunde verlief wie erwartet, völlig problemlos und so hatten alle 4 bestanden und waren mächtig stolz auf sich und ihre Vierbeiner. Dank an unseren SD-Helfer Matthias Fritzlar. Die Pausenversorgung mit dem gewohnt guten Kaffee und Brötchen, sowie der leckeren Soljanka von den fleißigen Küchenfeen und die Siegerehrung rundeten einen super Tag ab.

Vielen Dank auch an die souveräne Richterleistung von Martin Wesch (SGSV), der "Allen" wertvolle Tipps mit auf den weiteren Weg gab.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
German English